Grüße aus Simbabwe: Schulbau geht weiter

In Simbabwe erfreut sich die Mary-Ward-Highschool weiterhin großer Beliebtheit. Nun ist ein dritter Bauabschnitt in Planung, der in Zukunft weiteren Schülerinnen und Schülern den Schulbesuch und so später ein eigenständiges Leben ermöglichen soll.

Die Mitteleuropäische Provinz der Congregatio Jesu unterstützt den Bau der Schule. Dabei helfen uns zahlreiche Spender:innen - dafür sind wir sehr dankbar.

Das Spendenbarometer zeigt an, dass die Finanzierungslücke immer kleiner wird - darüber freuen wir uns sehr. Doch freuen wir uns - auch das ist gut sichtbar - über weitere Unterstützerinnen und Unterstützer. 

"Ich bin mir bewusst, dass es für die meisten von Ihnen ein schwieriges Jahr mit der Covid 19-Pandemie und den Überschwemmungen war, aber das hat Sie nicht von Ihrem Wunsch abgehalten, unser Leben hier in Simbabwe durch unser Apostolat fruchtbar zu machen", schreibt Sr. Maria Goretti CJ, die Regionaloberin in Simbabwe.

"Ich bin mit Freude und Dankbarkeit erfüllt, wenn ich auf die großzügige Unterstützung zurückblicke, die Sie uns vor allem für die Mary-Ward-Highschool durch den Bau des Verwaltungsgebäudes, des zweiten Bauabschnittes und des Landwirtschaftsgebäudes gewährt haben.

Sehr dankbar sind wir auch, dass für den dritten Bauabschnitt bereits ein großen Betrag gespendet wurde."

Nun ist auch der aktuelle Rechenschaftsbericht 2021 erschienen und ein aktualisierter Flyer informiert über die Arbeit unserer Mitschwestern in Simbabwe.

So können Sie helfen