Hohe Geburtstage in Simbach

Geboren in der Kaiserzeit

Sr. Rudolfine feiert ihren 102. Geburtstag, Sr. Pauline ihren 90.

Simbach/Inn. Gut gelaunt empfing Sr. Rudolfine Schreier CJ ihre Gäste am 31. Januar zur Feier ihres 102. Geburtstags. Die frühere Musiklehrerin, die seit 2009 im Pflegeheim der Congregatio Jesu lebt, ist die älteste Bewohnerin der Stadt Simbach. Bürgermeister Klaus Schmid hatte für die Jubilarin auch einen Brief des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer dabei, in dem er ihr gratulierte. Beigefügt war als Geschenk ein Badetuch mit dem bayerischen Wappen.

Sr. Rudolfine Schreier CJ

Sr. Rudolfine wurde im jahr 1914 geboren - zu einer Zeit als in Bayern noch ein König regierte und in Deutschland der Kaiser. Seither hat sich viel in der Welt und im Orden geändert. Die geistig regsame Jubilarin liebt die Musik noch immer und singt im Singkreis der Niederlassung. Außerdem hält sie sich mit Leserunden und Gedächtnistraining fit.

Auch Sr. Pauline Schmidwenzel CJ konnte einen hohen Geburtstag feiern: Sie wurde am 26. Februar 90 Jahre alt. Mit ihr freuen sich Oberin Sr. Richarda Siebler CJ, Provinzassistentin Sr. Gertrud Zenk CJ und Simbachs 3. Bürgermeisterin Christa Kick. Foto: Walter Geiring / PNP

Sr. Pauline mit Sr. Richarda Siebler CJ, Provinzassistentin Sr. Gertrud Zenk CJ und Simbachs 3. Bürgermeisterin Christa Kick. Foto: Walter Geiring / PNP

Wir danken Walter Geiring / PNP für die Fotos.