Weltgebetstag für geistliche Berufungen: 24-Stunden-Gebet

Am 29. April 2023 um 18 Uhr beginnt eine 24-Stunden-Gebetsaktion für geistliche Berufungen. Bis zum 30. April um 18 Uhr sind Einzelperson, Gemeinschaften und Gemeinden dazu eingeladen, sich anzuschließen und mitzubeten.

Wer selbst eine Gebetszeit anbietet, kann diese auf einer interaktiven Karte eintragen und so andere Interessierte dazu einladen. Wer eine Möglichkeit sucht, sich einer Gebetszeit anzuschließen, kann auf der Karte nachsehen, wo und wann in seiner oder ihrer Nähe um Berufungen gebetet wird.

Natürlich kann jede:r auch ganz einfach zu Hause beten und sich eine passende Zeit selbst auswählen. Wer sich dabei über das Internet mit anderen verbinden möchte, kann eine Livestream-Übertragung nutzen. Eine Übersicht über die Livestreams und die Gemeinden, die sie anbieten, gibt es in dieser interaktiven Karte mit Livestreams.

Wenn Sie selbst einen Livestream anbieten können, nehmen die Organisator:innen Sie gerne noch in die Karte mit auf. Schreiben Sie dazu einfach an info@berufung.org

Anregungen für die Gestaltung der Gebetszeiten um geistliche Berufungen und konkrete Gebetsvorschläge gibt es unter https://www.werft-die-netze-aus.de/#wie-mache-ich-mit