Spätsommerimpressionen: "Gott ... in allen Dingen"

Ein Blick in den Kalender verrät es: Der Sommer wird langsam aber sicher zum Herbst. Doch an manchen Tagen können aufmerksame Beobachter:innen ihn noch sehen, riechen, hören - und mit der Kamera einfangen.

Gehen wir mit offenen Augen durch die Natur, können wir den Rat beherzigen, den der heilige Ignatius in einem Brief an Studierende geschrieben hat: Sie „können sich deshalb darin üben, die Gegenwart unseres Herrn in allen Dingen zu suchen, wie im Umgang mit jemand, im Gehen, Sehen, Schmecken, Hören, Verstehen und in allem, was wir tun; denn es ist wahr, dass seine göttliche Majestät durch Gegenwart, Macht und Wesen in allen Dingen ist.“ (in Briefe und Unterweisungen, S. 350)

Sr. Gonzaga Wennmacher CJ ist mit solch offnene Augen und mit ihrer Fotokamera durch die Umgebung gestreift und lässt uns teilhaben an ihren Entdeckungen. Herzlichen Dank!