Treffen der Schwestern unter 60 Jahren

Am ersten Oktoberwochenende 2013 kamen in Augsburg 20 Schwestern zum diesjährigen "U-60"-Treffen engagierter jüngerer Ordensmitglieder zusammen. Das Thema lautete "Leben in der Zerstreuung". Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung gab es viel Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen, zusammen zu lachen, aber auch in aller Tiefe und Offenheit miteinander den Alltag zu reflektieren.

Sr. Helena Erler CJ fasst die Bedeutung dieses Treffens zusammen: "Alle waren sich einig, dass Begegnungen wie diese wichtige Momente sind, um trotz der großen Entfernungen, die uns trennen, miteinander in einer inneren Verbundenheit zu bleiben. So gestärkt ging es dann wieder zurück in den Alltag - zerstreut in alle Himmelsrichtungen."

Am Wochenende vom 11. bis 13. Oktober trafen sich in Augsburg die "Kundschafterinnen": Ein innovativer "Think-Tank" aus Schwestern der Mitteleuropäischen Provinz.

Am selben Wochenende traf sich in Langenberg außerdem das Sozial-Team der Congregatio Jesu. Und vom 23. bis 26. Oktober kamen im Zentrum Maria Ward in Augsburg 27 Schwestern zusammen, um sich mit den Konstitutionen des Ordens zu befassen. Das Foto zeigt diskutierende Schwestern beim "U-60"-Treffen.

#
© Congregatio Jesu